Privacy Policy

 

Data is for us the basis on which to provide an excellent service. Our greatest asset however is the trust of our customers. Protecting customer data and using it only in a way that our customers expect us to, is our highest priority. Therefore the compliance with legal provisions concerning data protection is a matter of course for us. Furthermore it is important to us that you always know when we store which of your data and how we use it.


Data transmission and logging for internal and statistical purposes

When accessing our website, your internet browser automatically transmits data to our web server. These are among other things the date and time of access, the URL of the referring website, the retrieved file(s), the amount of sent data, browser type and version, operating system and your IP address. This data is stored separately from other data that you enter in the context of using our services. Normally it is not possible to map this data to a particular person. This data is analyzed for data security and statistical purposes and is then deleted. A combination of this data with other data sources will not be effected. No personal profiles or similar data will be created or processed.
 

Collection and statistical analysis of content-related data

Your visit to the MAGMA website is registered and evaluated for statistical purposes. The received data is made anonymous and stored and analyzed at MAGMA Gießereitechnologie GmbH. A reference to your person cannot be established. IP addresses are only logged in shortened form. Under no circumstances will we pass the data on to third parties. The data will be deleted after evaluation.
 

Customer and support area

To access our customer and support area, a valid MAGMA5 or MAGMASOFT® license is required. You will receive your access data directly from your local MAGMA representative. An online registration is not possible on this site. For the duration of the business relationship your access data will be stored independently of this website in an encrypted way to allow us to provide you with our services. The pages of the customer and support area are provided to you depending on your license and on a personal basis. As far as necessary for the provision of services, those services used by you will be logged and stored in an encrypted way independently of this website. In no case will a usage profile be created.
 

Press section

To gain access to the press section, a one-time registration is required. After registering, you will be provided with access data which will be saved by MAGMA Gießereitechnologie GmbH in an encrypted way for the duration of your access to the press section of this website. After termination of the business relationship, your data will be deleted within the period of time required by law.

 

MAGMA Cardboard VR

MAGMA Cardboard VR is distributed via Google play. For Google play the privacy statements of Google Inc. apply.

Private data processing by MAGMA Giessereitechnologie GmbH, Germany is limited to the purpose of operating this service. MAGMA Cardboard VR does not collect private data. More examples and content can be downloaded from the MAGMA webserver where the above mentioned general terms apply.

 

YouTube 

The MAGMA web page may embed videos from YouTube, which is part of Google Inc., Mountain View, CA 94043 USA. YouTube uses cookies to collect information. When you access a MAGMA web page with embeded YouTube  video, a connection to a server of YouTube will be established. YouTube will get information about the MAGMA page which is the source of the connection. If you are signed in with a Googe or YouTube account at the time of viewing a web page with embeded video from YouTube, Google can use this information with your personal profile. Further details can be found in the YouTube privacy statement.

MAGMA does not collect any personal information about your visit on a page with embeded YouTube video. Anonymous information  is recorded and processed by MAGMA Giessereitechnologie GmbH for statistical purpose only.   

 

Changes to this privacy policy

MAGMA Gießereitechnologie GmbH reserves the right to change their security and privacy practices at any time if this should be necessary. The privacy provisions of the Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) and the Telemedia Act (Telemediengesetz) of the Federal Republic of Germany apply for all data.

Datenschutz

Daten sind für uns die Grundlage dafür, einen ausgezeichneten Service zu leisten. Unser wichtigstes Kapital ist aber das Vertrauen unserer Kunden. Die Kundendaten zu schützen und sie nur so zu nutzen, wie es unsere Kunden von uns erwarten, hat für uns höchste Priorität. Deshalb ist das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz für uns selbstverständlich. Ferner ist es uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.

 

Datenübermittlung und -protokollierung zu systeminternen und statistischen Zwecken

Ihr Internet-Browser übermittelt beim Zugriff auf unsere Webseite automatisch Daten an unseren Webserver. Es handelt sich dabei unter anderem um Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der verweisenden Webseite, abgerufene Datei, Menge der gesendeten Daten, Browsertyp und -version, Betriebssystem sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden getrennt von anderen Daten, die Sie im Rahmen der Nutzung unseres Angebotes eingeben, gespeichert. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist im Regelfall nicht möglich. Diese Daten werden für Zwecke der Datensicherheit sowie zu statistischen Zwecken ausgewertet und im Anschluss gelöscht. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen findet nicht statt. Es werden auch keine personenbezogenen Surfprofile oder Ähnliches erstellt oder verarbeitet.

 

Erfassung und statistische Auswertung inhaltsbezogener Daten

Ihr Besuch auf einer MAGMA Webseite wird zu statischen Zwecken erfasst und ausgewertet. Die Daten werden anonymisiert bei der MAGMA Gießereitechnologie GmbH gespeichert und ausgewertet. Ein Bezug zu Ihrer Person kann nicht hergestellt werden. IP-Adressen werden nur verkürzt erfasst. Eine Weitergabe der Daten erfolgt in keinem Fall. Die Daten werden nach erfolgter Auswertung gelöscht.

 

Kunden- und Supportbereich

Für den Zugang zu unserem Kunden- und Supportbereich ist eine gültige MAGMA5- oder MAGMASOFT®-Lizenz notwendig. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie direkt von Ihrer zuständigen MAGMA-Vertretung. Eine Online-Registrierung über diese Webseite ist nicht möglich. Ihre Zugangsdaten werden für die Dauer des Geschäftsverhältnisses zur Erbringung unserer Serviceleistung unabhängig von dieser Webseite verschlüsselt gespeichert. Die Seiten im Kunden- und Supportbereich werden in Abhängigkeit von Ihrer Lizenz personalisiert zur Verfügung gestellt. Von Ihnen in Anspruch genommene Serviceleistungen werden - soweit es für die Erbringung der Services erforderlich ist - unabhängig von dieser Webseite erfasst und geschlüsselt gespeichert. Ein Nutzungsprofil wird in keinem Fall erstellt.

 

Pressebereich

Für den Zugang zum Pressebereich ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Nach der Registrierung werden Ihnen Zugangsdaten zur Verfügung gestellt, die für die Dauer des Zugangs zum Pressebereich unabhängig von dieser Webseite verschlüsselt bei der MAGMA Gießereitechnologie GmbH, Aachen gespeichert werden. Nach Beendigung Ihrer Geschäftsbeziehung werden Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Regelungen und Aufbewahrungsfristen gelöscht.

 

MAGMA Cardboard VR

MAGMA Cardboard VR wird über Google play zum Download zur Verfügung gestellt. Für die Verwendung von Google play gelten die Datenschutzbestimmungen von  Google Inc., Mountain View, CA 94043 USA.

Personenbezogene Daten des Nutzers werden von MAGMA Giessereitechnologie GmbH nur insoweit verarbeitet, als dies zur Durchführung des angebotenen Dienstes erforderlich ist. Für MAGMA Cardboard VR werden von der MAGMA Gießereitechnologie GmbH keine personenbezogenen Daten erfasst. Weitere Beispiele und Inhalte werden über den MAGMA-Webserver zum Download angeboten. Hierbei gelten die oben beschriebenen allgemeinen Bedingungen für die Erfassung und statistische Auswertung inhaltsbezogener Daten.

 

YouTube 

Die MAGMA Webseite kann Seiten enthalten, auf denen YouTube videos eingebunden sind. YouTube gehört zu Google Inc., Mountain View, CA 94043 USA. YouTube nutzt Cookies. Wenn SIe eine MAGMA Webseite mit engebettetem YouTube Video besuchen, wird eine Verbindung zu einem Server von YouTube hergestellt. Wenn Sie dabei gleichzeitig mit einen YouTube oder Google Account bei YouTube oder Google angemeldet sind, kann Google diese Information in Ihrem persönlichen Profil verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von YouTube.

MAGMA verarbeitet nur anonymisierte Daten zu statistischen Zwecken, wenn Sie eine Webseite mit eingebettetem YouTube Video besuchen. Hierbei gelten die oben beschriebenen allgemeinen Bedingungen für die Erfassung und statistische Auswertung inhaltsbezogener Daten.

 

Newsletter

MAGMA bietet zu verschiedenen Themen Newsletter via E-mail an. Sie können sich auf dieser Webseite für einen oder mehrere Newsletter anmelden. Ihre Daten werden dafür bei der MAGMA Giessereitechnologie GmbH, Aachen erfasst und verarbeitet. Ihre Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn Sie dies durch Aufruf eines Links in Ihrer Berüßungs-E-Mail bestätigen. Das Datum dieser Bergüßungs-E-Mail und das Datum Ihrer Bestätigung werden von MAGMA Giessereitechnologie GmbH zu Nachweiszwecken gespeichert. MAGMA verwendet Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Newsletter. Sie können sich jederzeit ohne Angabe von Gründen von einem Newsletter dabmelden. Dazu schicken Sie eine formlose E-Mail an die in dem jeweiligen Newsletter angegebene E-Mail Adresse, oder folgen dem im Newsletter angegebenen Link. Ihre Daten werden dann unverzüglich aus dem Nesletter Verteiler gelöscht. Das Datum Iherer Abmeldung wird zu Nachweiszwecken gespeichert.

 

Änderung dieser Datenschutzbestimmungen

 Die MAGMA Gießereitechnologie GmbH behält sich das Recht vor, ihre Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen jederzeit zu verändern, soweit dies erforderlich wird. Für alle Daten gelten die Datenschutzbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes der Bundesrepublik Deutschland.