Referenzen

Lesen Sie nachfolgend, wie MAGMA-Anwender mit Hilfe der Gießprozess-Simulation Verbesserungen in unterschiedlichen Bereichen erzielen.



Chongqing Dajiang Millison optimiert KFZ-Träger aus Aluminiumdruckguss

Die Ziele für Chongqing Dajiang Millison (CDM) sind klar definiert: schnelle Produktentwicklung, zuverlässige Fertigungsprozesse und maximale Produktivität. Dies gilt sowohl für Neuteile als auch die laufende Produktion eines zur Revision vorgesehenen KFZ-Trägers aus Aluminiumdruckguss.

DGS realisiert eines der größten Druckgussteile der Welt

Die Sonne strahlt stündlich genug Energie auf die Erde, um den Jahresbedarf der gesamten Weltbevölkerung zu decken. Zur besseren Ausnutzung der Sonnenenergie stellt die Firma DGS Druckguss Systeme AG, St. Gallen, Schweiz, Rahmen für Solarthermie-Module zur Warmwassererzeugung her. Die Fertigung der Rahmen wurde kürzlich von verschweißten...

Surya TOTO: Ein ungewöhnlicher Ansatz

Surya TOTO stand kürzlich vor der Herausforderung ein Gussteil herzustellen, das dort in dieser Form noch nie produziert worden war. Obwohl bei Surya TOTO täglich erfolgreich Gussteile für Thermostate aus Kupferbasislegierungen im Niederdruckgussverfahren hergestellt werden, unterschied sich dieses neue Modell deutlich von allen bisherigen...

MAN Kopenhagen reduziert Eigenspannungen in Dieselmotor-Komponenten

Für MAN Diesel & Turbo (MDT), Kopenhagen, ist die Bewertung und Kontrolle von Eigenspannungen entscheidend für eine wirtschaftliche Produktion. Um die Qualität der Motorkomponenten zu gewährleisten setzt MDT ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement-System in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung ein.

Röders entwickelt innovatives Angusskonzept mit virtuellem Versuchsplan

Bei der Druckgießerei G.A. Röders wurde mit einem virtuellen Versuchsplan ein besonders innovatives Angusskonzept mit optimierten Strömungsverlauf und Materialeinsatz für Schaltdome realisiert. Die Jury des internationalen Aluminium-Druckguss-Wettbewerbs (GDA) zeichnete diese neue, simulationsgestützte Methodik „mit besonderer Anerkennung“ für...