Competence and Development

Competence and development with MAGMA

Success requires Experts

 

Melting Theory with Practice. Metal casting brings many worlds together. Like a melting pot, our industry blends science, technology, and experience from a diverse mixture of fields: from steel to light metal alloys; ferrous and non-ferrous metallurgy; sand and permanent mold technologies. At MAGMA we are prepared to be a central piece of the puzzle in this endeavor. Foundries and casting suppliers worldwide rely on us in meeting the demands placed on them. We work with you to bring all the facets of your organization together, creating success today and ensuring its continuity well into the future.

 

Interdisciplinary Innovation. Casting processes offer a multitude of complexity that need to be mastered by the foundryman and by simulation tools. Every day, knowledge and experience from the unrivalled pool of foundry competence formed by the casting experts within MAGMA's subsidiary and partner network flows directly into the software development process. This knowledge is supplemented by input, ideas and experimental results from a wide range of industrial partners and our constantly growing customer base. MAGMA's development group, an international team made up of foundry and mechanical engineers, physicists, mathematicians, and material and computer scientists - together with a worldwide network of development partners at universities and institutes - is uniquely suited to implement this information into new and innovative solutions that make simulating the complexity of foundry processes easy to use.

 

Trendsetting. Casting process simulation as it is known today has been decisively influenced by MAGMA, because we have always had a clear vision of what simulation should be. Joining the knowledge and experience of foundry engineers with the technical expertise of researches and software developers, the realization of this vision has - with the support of strategic partners and customers - been consequently pursued at MAGMA.

 

Our Objective. We aim to continue to set the standard by combining our casting and development competence in realizing our vision for casting process simulation to your benefit. This is not only because we are fascinated with casting, but because we still see a large potential in using simulation to make casting more productive, more reliable and more profitable.
 

 

 

Publication

Optimierte Lebensdauervorhersage von Gusseisen aufgrund lokaler Gefügekenngrößen

Optimierte Lebensdauervorhersage von Gusseisen aufgrund lokaler Gefügekenngrößen

Unterschiede in der Mikrostruktur beeinflussen bei Gusseisen wesentlich die mechanischen Eigenschaften. Gefüge und lokale Fehlstellen im...

Kompetenzen und Entwicklung

Erfolg braucht Experten

Theorie und Praxis miteinander verschmelzen. Gießen spielt sich in vielen Welten ab: zwischen Stahl und Leichtmetallwerkstoffen, Eisen- und Nichteisenmetallurgie, Sand und Dauerformen. Wie in einem Schmelztiegel fließen in der Gießerei-Industrie Wissenschaft, Technologie und Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. MAGMA ist ein zentrales Verbindungsglied zwischen diesen Welten. Gießereien und Gussverbraucher verlassen sich weltweit auf MAGMA, um ihre großen Anforderungen zu realisieren. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir uns dieser Herausforderung, gemeinsam erzielen wir bleibende Erfolge, technisch und wirtschaftlich.

 

Fachübergreifende Innovationen. Der Gießer muss seine hochkomplexen Gießprozesse beherrschen, dies gilt auch für die Simulation. Täglich fließen Fachwissen und Erfahrungen von Gießerei-Experten innerhalb der MAGMA und unseren Partnern direkt in den Software-Entwicklungsprozess ein. Zusätzlich liefern MAGMA-Anwender sowie unsere weltweit agierenden industriellen Partner kontinuierlich neue Ideen und experimentelle Ergebnisse für den Software-Entwicklungsprozess. MAGMAs Entwicklungsabteilung besteht aus einer internationalen Gruppe von Gießerei-Experten, Maschinenbau-Ingenieuren, Physikern, Mathematikern und Informatikern und arbeitet außerdem mit einem weltweiten Netz von Entwicklungspartnern an Instituten und Universitäten zusammen. Auf diese Weise fließen alle Informationen zu neuen und innovativen Lösungen zusammen und ermöglichen so eine einfache Nutzung der Simulation von komplexen Gießereiprozessen.

 

Wegweisend. Gießereiprozess-Simulation, so wie sie heute im Einsatz ist, wurde entscheidend von MAGMA konzipiert. Unsere klaren Vorstellungen, wie Simulation in der Gießerei genutzt werden kann, werden sowohl durch das Fachwissen und Erfahrung von Gießern als auch das technische Know-how von Softwareentwicklern und -forschern konsequent in ein Softwareprogramm integriert.

 

Unser Ziel. Wir wollen weiterhin Standards setzen, indem wir unsere Gießerei- und Entwicklungskompetenz kombinieren um unsere Visionen für die Gießprozess-Simulation zu Ihrem Nutzen zu realisieren. Wir tun dies aus Leidenschaft für Guss, um mit der Simulation das Gießen noch produktiver, berechenbarer und wirtschaftlicher zu machen.

 

 

Veröffentlichung

Optimierte Lebensdauervorhersage von Gusseisen aufgrund lokaler Gefügekenngrößen

Optimierte Lebensdauervorhersage von Gusseisen aufgrund lokaler Gefügekenngrößen

Unterschiede in der Mikrostruktur beeinflussen bei Gusseisen wesentlich die mechanischen Eigenschaften. Gefüge und lokale Fehlstellen im...

» mehr dazu