MAGMA Community

News from the MAGMA community: image galleries of user meetings and other events worldwide.



German MAGMA User Meeting 2011

On 19-20 October 2011, 150 MAGMASOFT® users met at the German UNESCO World Heritage Site “Zeche Zollverein” in Essen, Germany. They took the opportunity to inform themselves about the newest product developments, follow practiceoriented presentations about casting process simulation in industry and research, and to profit from...

International MAGMA User Meeting 2010

With a record attendance, the International MAGMA User Meeting took place in Dresden (Germany) from October 14-15, 2010. Around 200 users traveled from all over the world to the “Florence of the Elbe” - as the Saxons have christened Dresden - in order to exchange news and discuss the optimization of casting processes and cast...

German MAGMA User Meeting 2009

On October 13th and 14th, 2009, more than 160 highly interested users found their way to the German language user meeting at the Nürburgring, the famous Formula 1 racetrack nestled in the nature park of the “Hocheifel”.

International MAGMA User Meeting 2008

Nearly 200 participants from all over the world enjoyed the famous atmosphere “Berliner Luft” at the International MAGMASOFT® User Meeting in the German Federal Capital, which took place from 14th to 16th October 2008.

International MAGMA User Meeting 2006

The International MAGMASOFT® User Meeting, which, for the first time, was organized as a conference boat trip between Denmark and Oslo, took place on the "Pearl of Scandinavia" from 19-21 October, 2006.

MAGMA Community

Bildergalerien von Anwendertreffen und anderen Veranstaltungen der MAGMA-Community weltweit.



Deutschsprachiges MAGMA Anwendertreffen 2011

Deutschsprachiges MAGMA Anwendertreffen auf der Essener Zeche Zollverein: Rund 150 MAGMASOFT- und MAGMA5-Nutzer haben sich am 19. und 20. Oktober auf der Zeche Zollverein in Essen getroffen, um sich über die neuesten Produktentwicklungen zu informieren, praxisorientierten Vorträgen über Gießprozess-Anwendungen in Unternehmen und Wissenschaft zu...

Internationales MAGMA Anwendertreffen 2010

Mit einem Rekordbesuch fand das internationale MAGMA Anwendertreffen vom 14.-15. Oktober 2010 in Dresden statt. Rund 200 Nutzer reisten von allen fünf Kontinenten ins Elbflorenz, um neues Wissen über die Optimierung von Gießprozessen und Gussteilen auszutauschen und zu diskutieren.

Deutschsprachiges MAGMA Anwendertreffen 2009

Unter dem Titel „MAGMA - wissen was läuft!“ fand am 13. und 14. Oktober das deutschsprachige Anwendertreffen 2009 statt. Über 160 Interessierte aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz kamen zum Nürburgring in die herbstliche Landschaft der Hocheifel um sich fachlich auszutauschen, Anwenderbeiträge anzuhören,...

Internationales MAGMA Anwendertreffen 2008

Fast 200 Teilnehmer aus aller Welt genossen vom 14. bis 16. Oktober 2008 die Berliner Luft beim Internationalen MAGMASOFT® Anwendertreffen in der Bundeshauptstadt. Diese zwei Tage boten unseren Anwendern reichlich Möglichkeiten, sich umfassend über die neusten Entwicklungen rund um MAGMASOFT® zu informieren: Trotz des dichten...

Internationales MAGMASOFT® Anwendertreffen 2006

Mehr als 180 Teilnehmer trafen sich vom 19. bis 21. Oktober 2006 zu einem außergewöhnlichen Anwendertreffen in Kopenhagen. Die Teilnehmer tauschten Erfahrungen und Neuigkeiten rund um MAGMASOFT® auf einem Schiff auf der Ostsee zwischen Kopenhagen und Oslo aus.