Regionale MAGMA Anwendertreffen 2014

Im Frühjahr 2014 fanden eine Reihe regionaler Anwendertreffen statt. Neben Präsentationen aktueller Einsatzbeispiele von MAGMASOFT®, MAGMA C+M und MAGMAstress ging es vor allem um das bevorstehende MAGMA5 Release 5.3 mit dem Fokus auf automatische Optimierung und robuste Prozesse. Darüber hinaus waren auch die Vorstellung neuer Tipps und Tricks und Expertendiskussionen Teil der Veranstaltungen.

In der Nähe von Bilbao fand im Januar das zweijährliche spanische MAGMA-Anwendertreffen statt. Die 22 Teilnehmer tauschten Informationen und Erfahrungen zu MAGMASOFT® aus und erörterten mit großem Interesse das Thema der virtuellen Testgießerei. Besonderes nicht-technisches Highlight war ein Blick auf das nahegelegene neue Fußballstadion. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums als MAGMA-Partner wurde Herrn Igor Cadarso von Euro-Equip im Rahmen der Veranstaltung ein Gussrelief überreicht. MAGMA bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums als MAGMA-Partner wurde Herrn Igor Cadarso von Euro-Equip im Rahmen des Anwendertreffens ein Gussrelief überreicht.

Das 5. französische Anwendertreffen in Nancy startete mit einem vorabendlichen Willkommensdinner - und mit einem neuen Teilnehmerrekord. Der Haupttag war den insgesamt neun Fachvorträgen und dem fachlichen Austausch gewidmet.

MAGMA-Anwendertreffen Frankreich

Mitten im Herzen Englands veranstalteteMAGMA-Partner Maxima Engineering im Februar 2014 das diesjährige Anwendertreffen für Großbritannien. Im National Metal Forming Center in Birmingham kamen zahlreiche Anwender und MAGMA-Experten zumErfahrungsaustausch und zur Weiterbildung zusammen.

Die 22 Teilnehmer des Anwendertreffens in Singapur zeigten besonderes Interesse an den Vorabinformationen zum anstehenden MAGMA5 Rel. 5.3. Die Gäste aus Singapur und Malaysia erlebten einen sehr ausgewogenen und informativen Tag, welcher durch Beiträge von Anwendern und MAGMA-Mitarbeitern abgerundet wurde.

Im März 2014 fanden knapp 60 Gießer zum indonesischen Anwendertreffen zusammen. Zahlreiche Teilnehmerbeiträge ermöglichten einen regen Informationsaustausch und stellten unter Beweis, dass auf dem Wachstumsmarkt Indonesien größtes Interesse an modernsten Technologien vorhanden ist.

Das mit über 100 Teilnehmern dieses Jahr größte asiatische Anwendertreffen in Thailand profitierte von zahlreichen Anwenderbeiträgen und regen Debatten zu aktuellen Trends und Themen. Vor allem aus dem Automotive-Sektor kamen zahlreiche Impulse – ein klarer Indikator für den erfolgreichen Eintritt von MAGMASOFT® in den thailändischen Markt.

MAGMA-Anwendertreffen in Singapur (oben), Indonesien (Mitte) und Thailand (unten)