Die Universität wurde im Jahr 1222 gegründet und hat heute 12.000 Studenten in den Ingenieurwissenschaften. Der Fachbereich Management und Ingenieurwesen (DTG) wurde 1998 nach Vincenza ausgegliedert. DTG hat sich die Verknüpfung der Ingenieurausbildung mit Managementwissen zur Aufgabe gestellt. DTG hat zur Zeit 43 Professoren, 20 Doktoranden und 20 Techniker. Jedes Jahr schließen ca. 200 Studenten erfolgreich ihr Studium als Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur ab.

Einige der vorrangigen Forschungsthemen liegen auf dem Gebiet der Leichtmetalle und der Gießprozesse. Hier arbeiten MAGMA und Prof. Franco Bonollo mit seinem Team zusammen. Prof. Bonello und MAGMA waren Partner im IDEAL-Projekt und im NADIA-Projekt, die beide von der Europa-Kommission finanziell unterstützt wurde.

www.gest.unipd.it/

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Infos zum Datenschutz