Deine Bewerbung

Du solltest für Dich überlegen, welche Unterlagen für uns wichtig sein können. Ein Lebenslauf, letzte Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Notendurchschnitt – das sind alles aussagekräftige und relevante Unterlagen für uns. Ideal ist auch ein Motivationsschreiben, in dem Du beschreibst, warum Du gerne bei der MAGMA arbeiten möchtest.

Vielleicht findest Du mehrere Stellen interessant – das kann passieren, denn wir haben viele spannende Möglichkeiten für Dich. Am besten bewirbst Du Dich in einem solchen Fall initiativ und nimmst Bezug auf all die Job-Titel, die Dich interessieren.

Natürlich, sehr gerne. Wenn für Dich keine passende Stelle dabei ist oder Du Dir nicht sicher bist, welcher Job für Dich der richtige ist, bewirb Dich initiativ. Dann schauen wir gemeinsam nach einer Möglichkeit, ob wir einen Platz für Dich im MAGMA-Team finden.

Bewerbungen unterliegen dem Datenschutz. Wir behandeln Deine Bewerbung daher streng vertraulich. Solltest Du bei uns keinen passenden Arbeitsplatz finden, werden wir Deine Bewerbungsunterlagen gemäß Bundesdatenschutzgesetz (§ 35 Abs. 2 Nr. 3) vernichten.

Du hast ein interessantes Stellenangebot bei der MAGMA entdeckt? Schicke uns Deine Bewerbung online als PDF per E-Mail oder klassisch per Post zu. Anschließend schauen wir mit den Kollegen aus der Fachabteilung, in welches Team Du aufgrund Deiner Fähigkeiten am besten passt, und melden uns zeitnah innerhalb einer Woche bei Dir zurück. Wenn alles passt, freuen wir uns, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Läuft das gut, lernst Du im zweiten Gespräch weitere MAGMAner kennen. Anschließend erhältst Du von uns ein individuelles Feedback zu Deiner Bewerbung – und wenn wir uns einig sind, sehen wir uns demnächst bei der MAGMA.

 

Das Bewerbungsgespräch

Unsere Vorstellungsgespräche finden immer persönlich statt – entweder direkt vor Ort oder remote. Wir wollen sowohl Dir als auch uns die Möglichkeit geben, uns gegenseitig kennenzulernen. Dabei verfolgen wir kein standardisiertes Interview, weil wir Fans von einem lockeren Gespräch auf Augenhöhe sind.

Da wir bereits im Vorfeld schauen, in welches Team Du passen könntest, nehmen an dem Gespräch mögliche Teamkollegen und jemand aus unserem Personalteam teil.

Dein Einstieg bei der MAGMA

Schon bevor Du bei uns startest, entwickeln wir gemeinsam mit Deinem Personalverantwortlichen und Deinem Tutor oder Deiner Tutorin, der oder die Dich durch die ersten Wochen begleitet, einen individuellen Einarbeitungsplan. Das Wichtigste bei Deiner Einarbeitung ist die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie regelmäßiges Feedback.

Um es unseren neuen MAGMAnern so angenehm wie möglich zu machen, stellen wir Dir einen Tutor oder eine Tutorin zur Seite. Er oder sie begleitet Dich vor allem an den ersten Tagen, bis Du Dich gut zurechtfindest und erklärt Dir alles, was für Dich bei MAGMA wichtig ist.